bonprix Handelsgesellschaft mbH
Branche
Handel / E-Commerce
Standorte
Headquarter: Hamburg (Deutschland),
Lille (Frankreich), Valdengo (Italien), Łódź (Polen)
Anzahl der Mitarbeiter*innen
(in Deutschland/weltweit)
Deutschland: ca. 1.250,
Frankreich: ca. 60, Italien: ca. 220, Polen: ca. 460
Gesuchte Fachrichtungen
– Technology & Development: Software-Entwicklung, Data Science, SAP
– Marketing & Sales: Online-Marketing, Brand & Content Marketing
– Business: Controlling, HR, Logistik
– Fashion: Produktmanagement, Design
Gewünschte Zusatzqualifikationen
–
Wir suchen/bieten studienbegleitend…
– Wir suchen Werkstudent*innen für diverse Bereiche.
– Es besteht – in Abstimmung mit dem betreuenden Fachbereich – die Möglichkeit, begleitend eine Bachelor- oder Master-Thesis zu schreiben
– Praktika
Wir suchen/bieten Absolvent*innen…
Wir bieten als Einstieg Trainee und Junior Positionen in diversen Bereichen an
Ansprechpartner*in
Isabelle Stiller: Employer Branding Specialist,
Kirstin Hahne: Manager Diversity, Equity & Belonging
Anschrift
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Haldesdorfer Str. 61, 22179 Hamburg
Bewerbungen an:
bonprix Jobbörse » Jobs in Hamburg | bonprix Jobs
Oder per Mail an: personal@bonprix.net
Über uns/dafür stehen wir
Als europäische Modemarke geben wir der digitalen Fashionwelt ein neues Gesicht: Unseres!
bonprix ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group und zählt zu den Top-E-Commerce-Unternehmen in Europa. Rund 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen Kleidung, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte vor allem in unseren Webshops und Apps. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
bonprix: Hier trifft Fashion auf Tech. Auf Dich.
Wir bei bonprix verstehen Vielfalt gleichermaßen als Bestandteil unserer Kultur und als Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Die Unterschiedlichkeit von Menschen und die Vielfalt der Perspektiven, die sie einbringen, machen uns stark und lassen uns gemeinsam aktuelle und zukünftige Herausforderungen bewältigen.
Als Arbeitgeber und als Fashion Brand.
Der Rainbow-Day ist uns wichtig, weil…
…er eine Möglichkeit für queere Absolvent*innen und Allies bietet, den Arbeitgeber zu finden, der zu ihnen passt: vielfältig, offen und von Akzeptanz geprägt. Wir freuen uns über die Gelegenheit, uns als solch ein Arbeitgeber vorstellen zu dürfen.
Diese Diversity-Maßnahmen leben wir schon jetzt in unserem Unternehmen:
– Seit 06/2020 Rolle einer Diversity Managerin sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt
– Interne Initiativen zu verschiedenen Diversity-Dimensionen und Fragestellungen
– Austausch-, Informations- und Dialogformate zu wechselnden Diversity-Themen
– Seit 09/2022 Kooperation mit WELCOMING OUT
– Schulungen zu Allyship, Unconscious Bias, Neurodiversität, gendergerechter Sprache, …