Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA 

Branche

Pharmazeutische Industrie

Standorte

München

Anzahl der Mitarbeiter*innen
(in Deutschland/weltweit)

Deutschland: 1.100

Weltweit: über 34.000

Gesuchte Fachrichtungen

Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften

Gewünschte Zusatzqualifikationen

Promotion, PhD, §75 AMG Sachkenntnis Arzneimittelgesetz

Wir suchen/bieten studienbegleitend…

Wir suchen/bieten Absolvent*innen…

Du hast Dein Studium oder Deine Promotion kürzlich erfolgreich abgeschlossen, bist bereit für den Einstieg in die pharmazeutische Industrie und willst Deine Ideen in die Praxis umsetzen?

Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms bekommst Du als Marketing&Sales-Trainee fundierte Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche einer unserer kommerziellen Business Units. Während des Programms wirst Du drei Rotationen in der Unternehmenszentrale in München (Marketing, Market Access und eine weitere Funktion) sowie eine Sales Rotation in Deutschland durchlaufen und aktiv mitarbeiten

Das 18-monatige Medical-Traineeprogramm ermöglicht Dir breite und fundierte Einblicke in den Bereich Medical Affairs und die angrenzenden Abteilungen. Während des Programms lernst Du verschiedene Indikationsbereiche kennen und wirst dabei von Anfang an als Ansprechpartner:in für medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen eingebunden.

Ansprechpartner*in

Repräsentant Talent Acquisition: Hubert Walawski, TAGermany@bms.com

Anschrift

Arnulfstraße 29

80636 München

Deutschland

Bewerbungen an:

Über uns/dafür stehen wir

 Bristol Myers Squibb ist ein weltweit tätiges BioPharma-Unternehmen mit einer klaren Mission: Die Erforschung, Entwicklung und die Bereitstellung von innovativen Medikamenten, die Patient:innen dabei helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden.

Unsere Vision ist es, das Leben von Patient:innen durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern. Wir vereinen dabei die Agilität der Biotechnologie mit den Ressourcen, der Erfahrung und der globalen Reichweite eines weltweit agierenden Pharmaunternehmens. In den Bereichen Onkologie, Hämatologie, Immunologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Neurologie und Fibrose sowie für eine der vielfältigsten Pipelines in der pharmazeutischen Industrie leisten wir in Deutschland mit rund 1.100 Mitarbeitenden einen wichtigen Beitrag zu Innovationen, die das Leben von Patient:innen verbessern.

Der Rainbow-Day ist uns wichtig, weil…

… Inklusion und Vielfalt essenzielle Werte unserer Unternehmenskultur sind: Wir arbeiten jeden Tag daran, das Leben von Patient:innen durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern. Das können wir besonders gut in einem inspirierenden und motivierenden Arbeitsumfeld, in dem alle so sein und sich zeigen können, wie sie sind. Nur so können wir alle unser volles Potenzial entfalten und gemeinsam unser Bestes für Patient:innen geben.

Diese Diversity-Maßnahmen leben wir schon jetzt in unserem Unternehmen:

Unsere globale Strategie für Inklusion und Vielfalt basiert auf drei Säulen, die sich auf verschiedene Interessensgruppen konzentrieren: Patient:innen und Communities, unsere Kolleg:innen und unsere Industrie. In unserem globalen Inclusion & Diversity Report berichten wir regelmäßig von unseren Zielen und Fortschritten in diesen drei Bereichen. Dazu gehört zum Beispiel auch unser Engagement für mehr Gerechtigkeit im Gesundheitswesen, unter anderem durch Vielfalt bei klinischen Studien, Verbesserung des Zugangs zu einer gerechten Versorgung und Diversität bei unseren Geschäftspartner:innen.

Bei unserem Engagement in Deutschland spielen die vier PBRGs (People & Business Resource Groups) eine zentrale Rolle – interne Themen-Initiativen im Rahmen von „Diversity & Inclusion“, um unsere Kultur der Zusammenarbeit zu fördern.

• In der PRIDE Alliance engagieren sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen über ihren Funktionsbereich hinaus zum Themenkreis LGBTIQ+ im Unternehmen. Sie setzen sich dabei täglich für die Sichtbarkeit des Themas im Unternehmen und für die Belange der Community ein.

• DAWN (Disability Advancement Workplace Network) setzt sich für Menschen mit besonderen Herausforderungen am Arbeitsplatz ein – beispielsweise Behinderungen, psychischen oder chronischen Erkrankungen.

• B-NOW, das Bristol Myers Squibb Network of Women, engagiert sich für die Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und Sichtbarkeit von Frauen im Unternehmen.

• CLIMB fokussiert sich eine Gruppe von engagierten Kolleg:innen auf generationenübergreifende beziehungsweise -verbindende Themen. Das Akronym steht für Cultivating Leadership, Innovation & Multigenerational Belonging.

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