Roland Berger 

Branche

Consulting

Standorte

Standorte in Deutschland: München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart

Insgesamt 51 Büros in allen wichtigen Märkten weltweit

Anzahl der Mitarbeiter*innen
(in Deutschland/weltweit)

3.000 Mitarbeitende weltweit

Gesuchte Fachrichtungen

Wir suchen Talente aller Fachrichtungen. Die Hälfte unserer Berater:innen hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund, die andere Hälfte sind Ingenieur:innen, Natur-, Sozial-, oder Geisteswissenschaftler:innen.

Gewünschte Zusatzqualifikationen

Authentische Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen und strategische Fähigkeiten.

Sehr gute akademische Leistungen, anspruchsvolle Praxiserfahrung und Auslandsaufenthalte.

Wir suchen/bieten studienbegleitend…

10-12 Wöchige Consulting Praktika für Universitätsstudierende ab dem vierten Bachelorsemester.

Praktika und Werkstudierendentätigkeiten in unseren Corporate Function-Bereichen.

Wir suchen/bieten Absolvent*innen…

Wir unterstützen ein aufbauendes Master- oder MBA-Studium finanziell.

Universitätsabsolvent:innen mit Master oder Diplom steigen bei uns als Junior Consultant ein.

Mit einer Promotion bzw. Berufserfahrung ist ein Einstieg auf einer höheren Karrierestufe möglich.

Eine Karriere außerhalb der Beratung ist bei Roland Berger ebenfalls möglich. Absolvent:innen steigen in unseren Corporate Functions-Teams (HR, Marketing, Controlling, Finance) als Specialist ein.

Ansprechpartner*in

Amelie Hornstein / Lisa Jugan

Anschrift

Sederanger 1

80538 München

Über uns/dafür stehen wir

 Roland Berger ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischen Wurzeln. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wir sind überzeugt, dass innovative Ideen und neue Perspektiven in diversen Teams entstehen, deren Mitglieder uns mit neuen Interessen und Blickwinkeln inspirieren. Menschen mit unterschiedlichen Talenten, Nationalitäten, Geschlechtern & Geschlechtsidentitäten, religiösen oder sexuellen Orientierungen sind der Schlüssel für unseren Erfolg.

Der Rainbow-Day ist uns wichtig, weil…

…wir für Chancengerechtigkeit eintreten möchten – innerhalb und außerhalb von Roland Berger. Vielfalt ist Teil unserer Identität und wir wollen eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich alle Menschen wohl fühlen und ihre authentische Persönlichkeit entfalten können.

Diese Diversity-Maßnahmen leben wir schon jetzt in unserem Unternehmen:

• Vielfalt und Inklusion als Teil unserer Unternehmensstrategie

• Regelmäßige Unconscious Bias Trainings für alle Mitarbeitenden

• Zusammenarbeit mit ausgewählten Initiativen wie PROUT AT WORK

• Affinity Groups wie unser LGBTQ+-Netzwerk Just be und unser Ally-Netzwerk Just be Friends, Women@Roland Berger u.v.m

• LGBTQ+ Awareness-Initiativen

• Spezielle Recruiting-Veranstaltungen für Frauen und LGBTQ+ Talente

• Jährliche Feierlichkeiten der Roland Berger Pride Week, Weltfrauentag und Diversity Day

• Verschiedene Vernetzungsinitiativen in den lokalen Büros und Teams

• Mitarbeitenden-Initiativen zur Unterstützung von sozialen Projekten, z.B. für LGTBQ+-Förderinitiativen

Homepage

Social Media Channels